12. April 2007

Astoria FAQ: eine unendliche Geschichte?

Ich wollte nochmal schnell was zu "Astoria", erschienen im Oktober 2006 bei Role et Strategie Editions, sagen. Am 3. November 2006 schrieb ich noch ziemlich gutgläubig:

Die freundlichen Leute von Role et Strategie Edition sind aber sehr zuvorkommend, wenn man sich mit Regelfragen an sie wendet, so das sich hoffe in den nächsten Tagen zumindest eine kleine FAQ irgendwo hochladen zu können.


Das hat sich im Nachhinein leider als zu blauäugig herausgestellt. Ich habe seit diesem Kontakt keinerlei Antworten mehr aus Frankreich bekommen. An verschiedenen Stellen des Netzes sind aber immer wieder winzige News-Schnipsel aufgetaucht, dass eine neue Version der Spielregel wohl in Arbeit sei und eine offizielle FAQ kurz vor der Fertigstellung stehe ... seit nunmehr 5 Monaten.

Mir dauert das nun endlich zu lange und ich habe mich entschlossen meine eigenen, zusammengefassten Fragen (und Antworten) auf dem BoardGameGeek ohne offiziellen Segen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe es gibt noch irgendjemanden den das interessiert. Das Spiel ist nämlich eigentlich wirklich gut (zumindest das "Epische Spiel", die "Kombiversion" habe ich immer noch nicht ausprobiert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen